Galerien
        
galerie 01

             
            
Klassische Studioaufnahmen
          
Eine klassische Fachkamera ist noch immer die erste Wahl für Studioaufnahmen. Nicht unbedingt handlich. Nicht gerade klein und nur vom Stativ zu verwenden...
 
Bei mir tut normalerweise die handlichste unter den unhandlichen Fachkameras ihren Dienst: eine 4x5" Fieldkamera. Sie bietet die Verbindung von beachtlichen Verstellmöglichkeiten, sehr hoher Stabilität und kleinem Packmaß, wenn sie doch einmal mit mir das Studio verlassen soll.
 
Standardfilmformate: Planfilm in 4x5" und manchmal 9x12cm, Rollfilm 6x9cm und gelegentlich 6x12cm.
         
 

Immer wieder verwende ich für meine nicht kommerziellen Aufnahmen - besonders im Studio - überlagerte Filme, die ich aus Restbeständen von Händlern oder den Gefrierschränken ehemaliger Fotografen "gerettet" habe. Diese Filme können bis zu 30 Jahre überlagert sein. Es sind immer echte Überraschungspakete...

Für eine Auftragsarbeit wäre das Risiko, daß der Fiilm keine brauchbaren Bilder mehr liefert, sei es wegen falscher Lagerung oder weil er doch einmal bei einer Flugreise durch Röntgenstrahlung verdorben wurde, viel zu groß. Für private Fotosessions ist es mir jedoch ein besonderer Reiz zu sehen, was der Film aus den Bildern macht...
Als Steigerung diese Filme dann noch cross zu entwickeln, also hier Diafilme in der Chemie für Negativfilme zu entwickeln, erhöht den creativen Reiz - und erweitert die Möglichkeiten in der Nachbearbeitung.
galeriebild 0101
trennlinie01 abstand

       
       

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

   

       
       

                
Elena
         
Planfilm 4x5" - CrossEntwicklung Kodak EPY 64T 20 Jahre überlagert ohne Filter mit Tageslichtblitz belichtet in C41 entwickelt -
2021 - Studio Burg 17 - Hain-Gründau  
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

 
  
  
Überlagerte Diafilme in C41 Chemie zu entwickeln führt immer wieder zu interessanten Ergebnissen - und zu unvorhersehbaren Ergebnissen. Selbst Filme der selben Emulsionscharge und mit identischer Lagerung weisen Unterschiede in der Farbentwicklung und Körnigkeit auf. Man weiß nie genau, was herauskommt...
  
                
trennlinie01 abstand

       
       

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

   

       
       
galeriebild 0103
trennlinie01 abstand

       
       

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

   

       
       

                
Wild Card 9x12
         
format und format - Farbnegativfilm
Aufnahmen im jahreszeit jahr.  
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

... ... ...
... ... ...
... ... ...
  
                
trennlinie01 abstand

       
       

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

   

       
       
galeriebild 0102
trennlinie01 abstand

       
       

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

   

       
       

                
Wild Card 6x6
         
format und format - Farbnegativfilm
Aufnahmen im jahreszeit jahr.  
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

... ... ...
... ... ...
... ... ...
  
                
trennlinie01 abstand

       
       

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

   

       
       
galerie 02

             
            
Klassische Studioaufnahmen
          
Eine klassische Fachkamera ist noch immer die erste Wahl für Studioaufnahmen. Nicht unbedingt handlich. Nicht gerade klein und eigentlich nur vom Stativ zu verwenden...
         
 
galeriebild 0201
trennlinie01 abstand

       
       

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

   

       
       

                
JoJo
         
Rollfilm 6x9cm und Planfilm 4x5" - Farbnegativfilm
Studio Burg 17 - Hain-Gründau.   
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

... ... ...
... ... ...
... ... ...
  
                
trennlinie01 abstand

       
       

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

   

       
       
galeriebild 0202
trennlinie01 abstand

       
       

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

   

       
       

                
Stones of Hoy
         
format und format - Farbnegativfilm
Aufnahmen im jahreszeit jahr.  
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

               
            
pepd.de

... ... ...
... ... ...
... ... ...
  
                
trennlinie01 abstand

       
       

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

   

       
       
copyright

  
   
   
   

   

    

    

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    
© pepd.de  -  peter emmerich photographische dokumentation & photographische dienstleistungen  - kontakt  -  all photographs designs and texts shown on this website are copyright © 2023 by peter emmerich